Deutschland-Stipendium, die Vierte

Ich habe es wieder getan – ich habe wieder ein Deutschland-Stipendium gespendet! „Meine“ Studentin ist María Flores, eine höchst engagierte junge Frau aus Mexiko, die einen Bachelor in International Relations hat und jetzt an der SRH Hochschule studiert.

Immer wieder beeindrucken mich die Lebensläufe der Stipendiat*innen und ich freue mich, wenn ich herausragende Studienleistungen und soziales Engagement durch meine Spende würdigen und unterstützen kann.

So freut sich María Flores: „Nicht viele Frauen aus Lateinamerika haben so eine tolle Chance, und dafür bin ich sehr dankbar! Durch das Deutschland-Stipendium kann ich mich voll und ganz auf meinen Master „Global Business Leadership“ konzentrieren. Danach will ich richtig durchstarten!“

Übrigens dachte ich zunächst, das Deutschland-Stipendium sei nur etwas für Firmen. Aber ich kann mich genauso als Privatperson engagieren – und weiß, dass jeder Cent direkt bei den Studierenden ankommt.

Wenn Sie jetzt den Wink mit dem Zaunpfahl erahnen, haben Sie vollkommen recht: Es werden immer wieder Spender*innen gesucht! Das Geld geht 1:1 an die Studierenden, und das Bundesministerium für Bildung und Forschung legt nochmal die gleiche Summe drauf. Besser geht es eigentlich nicht!

Infos zum Deutschland-Stipendium


Warning: Undefined array key "wpml_language" in /customers/3/7/b/erfolgreich-bestehen.com/httpd.www/wp-content/plugins/wpml-widgets/wpml-widgets.php on line 160
Neueste Beiträge
Warning: Undefined array key "wpml_language" in /customers/3/7/b/erfolgreich-bestehen.com/httpd.www/wp-content/plugins/wpml-widgets/wpml-widgets.php on line 160
Themen