Coaching für Kinder – wie von Zauberhand!

Bei Kindern und Jugendlichen – so ist meine Erfahrung – lassen sich positive Veränderungen durch ein Coaching immer besonders leicht erreichen. Vielleicht sind sie noch nicht so „eingefahren“ wie wir Erwachsenen? Deshalb habe ich jetzt eine weitere Ausbildung absolviert, zum Coach Young im Besser-Siegmund-Institut in Hamburg! Hier ging es fünf Tage lang um die Anwendung meiner geliebten wingwave-Methode gezielt bei Kindern und Jugendlichen. Schräge und lustige Bilder und Metaphern wende ich ja ohnehin oft im Coaching an. Bei Kindern ist noch mehr Phantasie gefragt und erlaubt, da kann ich ganz tief in die Trickkiste greifen: Ich habe jetzt zum Beispiel einen Zauberstab! Und „wing“, der blöde Gedanken wegwinkt, und „wave“, der schöne Gedanken einwebt. Für mich ist es das größte Glück, wenn ein Kind lächelnd und entspannt das Coaching verlässt!
Warning: Undefined array key "wpml_language" in /customers/3/7/b/erfolgreich-bestehen.com/httpd.www/wp-content/plugins/wpml-widgets/wpml-widgets.php on line 160
Neueste Beiträge
Warning: Undefined array key "wpml_language" in /customers/3/7/b/erfolgreich-bestehen.com/httpd.www/wp-content/plugins/wpml-widgets/wpml-widgets.php on line 160
Themen